Montag, 25. Juli 2016

Review - Time *Oval Brushes*

Hallöchen Mädels!

Es gibt ja in letzter Zeit so einige skurrile Trends auf dem Beautymarkt. Einer davon sind die sogenannten Oval Brushes. Das sind Makeup Pinsel, die aussehen wie eine überdemensionale Zahnbürste. Da ich von ein von Natur aus sehr neugieriges Menschlein bin, dachte ich mir ich probier die einfach mal aus und habe mir ein Set bestehend aus 10 Stück bei Amazon für 23,99 € zzgl. Versandkosten bestellt.

Es gibt auch teurere Anbieter, aber ich dachte mir, selbst wenn es der letzte Schrott ist, kann ich bei dem Preis nix verkehrt machen.

Nun denn. Nachdem ich meine neue Errungenschaft jetzt fast einen Monat lang auf Herz und Nieren getestet habe, wollte ich euch hier meine ausführliche Review dazu geben.

Viel Spaß beim lesen und entdecken wünsche ich <3

Da sind sie nun. Sind sie nicht schön? Ihr wisst ja ich bin so ein kleines Design verrücktes Etwas und alles was Rosegold ist, damit kann man mich sowieso hinterm Ofen vorlocken xD

Ich finde der goldglänzende Kopf in Verbindung mit diesem matten, gummierten Griff wirkt schon edel und muss sich keineswegs in irgendeiner Schublade oder Tasche verstecken.

Kommen wir aber nun zum Kern der Frage. Kann man diese Dinger gebrauchen oder nicht?

Dazu würde ich die Brushes zunächst einmal gerne in 3 Kategorien aufteilen. Einmal die Pinsel fürs Gesicht, die Augen und die Lippenpinsel.

Beginnen wir mit den 

Gesichtsbrushes


Das sind 5 Stück an der Zahl. Allessamt oval und absteigend in ihrer Größe. Sie sind alle seeeehr fest gebunden und streichelweich, so dass es jeden Morgen ein Vergnügen für mich ist mir damit über mein Gesicht zu streichen. Die Borsten sind übrigens aus Synthetikhaaren...falls es wen interessiert^^

Um euch einmal zu demonstrieren wie fest gebunden die Pinselhaare wirklich sind, habe ich euch den größten aus der Reihe mal ganz nah vor die Linse geholt.


Wo wir einmal dabei sind, möchte ich auch gleich mit diesem beginnen. Ich nutze ihn, um meine Foundation aufzutragen. Und Mädels...ich kann euch sagen...der ist einfach nur toll! Gerade Liquidfoundations lassen sich damit im Handumdrehen streifenfrei verblenden. Er hat genau die richtige Größe für größere Flächen im Gesicht wie z.B. die Wangen, kommt aber auch spielend in die Ecken um die Nase herum. Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung nach, dass man nur ganz wenig Produkt braucht, um die höchstmögliche Deckkraft zu erzielen, weil durch die feste Bündelung kein Produkt verschluckt wird.


Seitdem ich ihn besitze, habe ich ihn bisher ohne Ausnahme jeden Tag verwendet, um meine Foundation aufzutragen, weil ich ihn einfach so super finde :)

So. Genug geschwärmt. Weiter geht´s mit dem nächsten. Dieser ist etwas kleiner und ich nutze ihn hauptsächlich, um Puder aufzutragen, muss aber sagen, dass ich hier vom Handling nicht ganz so begeistert bin wie zuvor.


Ich erkläre euch kurz wieso. Diese dicht bebundenen Haare werden euch nämlich hier genau zum Nachteil, weil auf einer Stelle zu viel Produkt aufgenommen wird und es sich dann leider nicht mehr so gut verteilen lässt, so dass das Ergebnis schnell cakey aussehen kann, egal ob jetzt mit losem oder gepressten Puder. Einzig und allein zum setten vom Concealer zum Beispiel kann ich ihn euch eingeschränkt empfehlen. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass man das Produkt in die Haut "eindrücken" und nicht wischen sollte, da sich sonst Creme- und Puderpartikel nicht optimal miteinander verbinden können.
Wenn ihr hingegen nur eine dünne Schicht Puder zum mattieren auftragen wollt, würde ich euch raten, greift weiter zum lose gebundenen großen Puderpinsel. Das funktioniert besser :)


Kommen wir nun zu den letzten drei Gesichtsbürsten. Die habe ich euch einfach mal zusammen gefasst.


Diese drei benutze ich nämlich hauptsächlich, um Concealer aufzutragen. Man kann damit auch Cremeblushes, Cremekonturprodukte oder Cremehighlighter auftragen, aber ich muss sagen, diese Dinge nutze ich persönlich sehr selten. Ich habe es aber schon ausprobiert und kann euch sagen, dass das 1A funktioniert.

Im Prinzip findet sich hier das gleiche Prinzip wie oben bei der Foundation beschrieben. Man kann das Produkt gut in die Haut einarbeiten ohne Schlieren zu hinterlassen.

Für meinen Concealer verwende ich meistens den mittleren der drei. Der hat für mich genau die richtige Größe, um in jede noch so kleinste Ecke (gerade am inneren Augenwinkel) zu kommen und dabei trotzdem auch größere Flächen schnell verblenden zu können.
Falls ihr Concealer ohne Applikator habt (wie z.B. den MAC Pro Longwear) könnt ihr diesen übrigens auch hervorragend damit auftragen.


Kommen wir nun zu den 

Augenbrushes

Zuindest sind sie dafür gedacht.Laut Hersteller kann man mit ihnen sein kompletten Augenmakeup inklusive Augenbrauen schminken.


Das kann ich so allerdings nicht unterschreiben. Wirklich brauchbar finde ich (für die Augenpartie) nur einen der drei. Denn auch hier haben wir wieder das Problem, dass sie Puderprodukte wie Lidschatten nicht ganz so gut verblenden und es somit schnell fleckig aussehen kann. Zudem soll man seinen Eyeliner damit auftragen können. Ich muss gestehen das habe ich noch nicht versucht, weil ich sowieso immer Eyeliner in Filzstiftform verwende. Ihr wisst schon....Grobmothoriker und so^^

Welchen ich aber wirklich empfehlen kann, das ist der kleinste unter den dreien. Nämlich für....


...die Augenbrauen! Da macht er echt einen super Job. Sowohl bei Augenbrauenpuder oder Augenbrauenpomade. Die Form ist genau richtig, um auch kleine, dünne Augenbrauen nachzufahren und das Produkt gleichzeitig dabei zu verblenden. Wer diese offensichtlich nachgemalten Brauen so gar nicht mag, der hat hier genau das richtige Tool, um seine Brauen dezent und schnell in Szene zu setzen.

Auch von diesem Exemplar habe euch mal eine Nahaufnahme gemacht. 


Was die anderen beiden Brushes angeht, so habe ich hierfür eine Verwendungsmöglichkeit gefunden. Mit den anderen beiden aus der Reihe lässt sich nämlich ganz gut eine Cremekontur ziehen. Hierbei verwende ich den großen für den Wangen-, Stirn- und Kinnbereich und den kleineren, um meine Nasenkontur zu ziehen. Das funktioniert mit Konturpuder auch, allerdings heißt es hier wirklich wenig Produkt nehmen und dann verblenden, verblenden, verblenden. Sonst seht ihr leider schnell aus als ob ihr in einen Dreckhaufen gefallen wärt und das wollen wir jawohl alle nicht xD

Die letzten beiden von den insgesamt zehn nehme ich persönlich als

Lipbrushes


Dafür sind sie einfach genial! Besonders wenn man so wie ich zwar knallige Farben auf den Lippen mag, aber bitte nicht gefühlte zehn Sichten Lippenstift auf den Lippen spüren möchte.

Durch die runde Form der Bürsten malt ihr euch kinderleicht euer Lippenherz, aber auch den unteren Bogen aus. Dabei sind sie so klein, dass man selbst noch in kleinen Lippenauswinkel damit kommt.


Zudem hat das Verblenden des Lippenstifts noch einen angenehmen Nebeneffekt: Er hält euch länger!

Ich habe euch auch hier mal einen davon näher rangeholt, damit ihr die Borsten sehen könnt.


Hier würde ich sagen sind sie mittelfest gebunden, was das ganze Gerät sehr flexibel macht, euch aber ebenfalls einen streifenfreien Auftrag von Lippenprodukten ermöglicht.

Mein Fazit

Eine Fehlinvestition waren die Oval Brushes für mich nicht. Auch wenn ich nicht alle Bürsten, so wie es der Hersteller vorgibt, anwenden kann, so hab ich doch allein schon einen großen Gewinn mit der Foundation Bürste gemacht. Ob man sie jetzt unbedingt haben muss, oder ob vielleicht auch ein guter, normaler Pinsel genügt, liegt denke ich immer im Auge des Betrachters. Meinen Makeup Alltag erleichtern sie ungemein und ich möchte sie nicht mehr missen. Für ein gutes AMU sind sie meiner Meinung nach allerdings nichts. Da schwöre ich nach wie vor auf meine geliebten Zoeva Pinsel <3

Seid ihr vielleicht schon selbst Besitzer von Oval Brushes? Falls nicht setze ich euch hier einfach mal den Link zu meinen rein.


Ich hoffe die Review hat euch gefallen. Nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag mit ganz viiiiel Sonnenschein :))



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen