Sonntag, 7. August 2016

Auch Sommerzeit ist Badezeit - Rossmann Produkttest

Huhu Mädels!

Vor einiger Zeit habe ich etwas von Rossmann Drogerie zugeschickt bekommen. In dem Päckchen waren einmal die Wellness&Beauty Badeperlen zauberhaft verführt mit echtem Vanille-Extrakt & Sesamöl und die Badeherzen von Isana mit frischem Zitronengrasduft.

Ich bade unheimlich gern, auch jetzt im Sommer. Gerade deshalb habe ich mich über diese beiden Dinge riesig gefreut und musste sie auch gleich austesten.

Natürlich habe ich vorher schön brav alles für euch abgelichtet und möchte euch heute meine Meinung zu den Produkten mitteilen.

Also dann. Ich wünsche viel Spaß beim lesen und entdecken :)

Hier seht ihr beide Produkte nochmal im Fokus. Ich würde vorschlagen wir fangen mit den Badeherzen an, weil die mir auch als erstes ins Auge bzw. eher in die Nase gestochen sind, als ich das Päckchen geöffnet habe.

Isana Badeherzen Zitronengras


Es ist glaub ich kein großes Geheimnis, wenn ich euch sage, dass ich frische Düfte unheimlich gern mag. Allen voran Zitrusdüfte. So habe mir diese Badeherzen von Isana natürlich auf Anhieb gefich allen und es war klar, dass diese als erstes testen werde :D

Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mein ganzes Badezimmer duftete einfach himmlisch! 
Nachdem man das Herz ins warme Wasser gegeben hat, löst es sich langsam auf und entfaltet dabei auch gleich seinen tollen Duft. Rosmarin rundet das ganze ab und macht es etwas würzig.
Einen kleinen Minuspunkt hab ich allerdings. Das Rosmarin riecht zwar toll, aber die Stengel im Wasser rum schwimmen zu haben ist weniger nett. Also wer es mag, dass in seinem Badewasser etwas schwimmt, dem mag das egal sein, aber ich finde es ehrlich gesagt jetzt weniger prickelnd.
Das ist aber wie gesagt nur ein kleiner Minuspunkt. Ansonsten finde ich diese kleinen Herzchen echt süß und mal was anderes als immer nur Schaum, Salz, oder so.



Preislich liegen 2 Stück bei 1,99 €. Außerdem sind sie handgemacht <3 Ihr bekommt sie 2 Duftrichtungen:

  • Zitronengras
  • Rose


Klar. Ein stolzer Preis für 2 Bäder, aber ich denke genau das Richtige, um sich mal etwas besonderes zu gönnen. Oder aber auch, um es an einen lieben Menschen zu verschenken, der vielleicht auch ein bisschen Wellness braucht.


Wellness & Beauty Badeperlen "zauberhaft verführt"

Vor kurzem hatte ich ja schon mal etwas von dieser etwas höherpreisigen Marke zugeschickt bekommen und mich mega gefreut. Daher war auch hier wieder die Freude groß, als ich dieses Gläschen im Paket entdeckte.


Ich finde der Duft hier ist zwar nicht ganz so intensiv, wie der der Badeherzen, dennoch mag ich die Badeperlen sehr gern, weil meine Haut sich nach dem Bad damit unheimlich gepflegt angefühlt angefühlt hat, so dass ich mich noch nicht mal eincremen musste. Ich nehme mal an das kommt durch die Öle, das Urea und das Vitamin, was darin enthalten ist. 


Ich als bekennendes Verpackungsopfer habe ich mich sofort in dieses süße Gläschen verliebt und ich überlege ernsthaft, ob ich es nicht weiterverwenden soll, wenn ich die Badeperlen aufgebraucht habe. Mit ein paar farblich passenden Steinen wird sich das bestimmt gut als Deko auf meinem Schminktisch machen.


So vielleicht. Mal sehen. Mir fällt da bestimmt noch was ein *grins*


Die Badeperlen selbst sind ziemlich klein, so dass sie sich relativ zügig im warmen Wasser auflösen.

100 g kosten hier 2,99 €. Das soll ebenfalls für 2 Vollbäder reichen. Außerdem gibt es sie in 2 Geruchsrichtungen:

  • "traumhaft beschwingt" mit sinnlicher Kirschblüte & Rosen-Extrakt
  • "zauberhaft verführt" mit echtem Vanille-Extrakt & Sesamöl
Wie bei allen Wellness & Beauty Produkten sind auch diese preislich wieder etwas höher angesiedelt. Aber für alle, wie mich, die liebend gern baden und sich ab und an mal was schönes gönnen wollen, um eine Auszeit vom, doch oft stressigen, Alltag zu nehmen genau das Richtige!

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das Team von Rossmann, die mir diese Produkte kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt haben <3

Und Mädels? Badet ihr auch so gern wie ich? Oder seid ihr eher "ich spring nur schnell unter die Dusche" Typ? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. In ein paar Stunden ist das Wochenende ja leider schon wieder vorbei und dann heißt es auch für mich wieder mit den anderen Sklaven zu rudern xD











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen