Sonntag, 8. Mai 2016

Produkttest - Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Make-Up

Huhu Mädels!

Das Wetter da draußen ist ja wohl mal n Träumchen :D Und ich muss morgen wieder arbeiten... *heul* Aber naja. Alles Schöne geht ja mal zu Ende und in knapp zwei Monaten hab ich ja wieder 3 Wochen Urlaub.
Wenigstens konnte ich die paar Tage nutzen, um für den Blog ein bisschen was vor zu arbeiten, damit ihr in der nächsten Zeit ein bisschen was zu lesen habt :)

Heute geht es aber erstmal um ein Produkt, dass ich in den letzten Tagen testen durfte. Es ist das Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Make-Up.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und entdecken!

Wie immer werde ich diese Review in die verschiedenen Kategorien unterteilen, die ihr schon von meinem #foundationfreitag bei Instagram kennt.

Vorher kommen allerdings noch ein paar Fakten zum Produkt...

Das sagt Maybelline

  • Unser 1. Matt-Make-Up, dass sich jeder Haut & jedem Ton anpasst.
  • Passt sich makellos jeder Haut und jedem Hautton an
  • Mikrofeine Puderpartikel kontrollieren Glanz und machen Poren unsichtbar
  • Sorgt für einen natürlichen, ebenmäßig-Matten Teint ohne Ränder
  • Erhältlich in vier Nuancen
  • Dermatologisch getestet
Klingt ja alles schon mal nicht sooo schlecht. Dann wollen wir doch mal gucken, ob das Produkt auch hält was es verspricht ;)


Das sage ich

Fangen wir nun an das Make-Up unter die Lupe zu nehmen...

Die Verpackung
Da ich hier bloß einen kleinen Tester habe, kann ich nur mutmaßen, dass es sich bei der Verpackung (genauso wie bei der normalen Fit Me! Foundation) ebenfalls um einen Glasflakon mit Pumpspender handelt. Es könnte natürlich auch in einer normalen Tube kommen. Beides wäre für mich absolut okay.


Die Farbauswahl
 Zur Auswahl stehen hier 4 Farbnuancen von hell bis Mittel. Ich habe die zweithellste Nuance bekommen, die meiner Meinung nach schon arg orangestichig ist.


Wie ihr seht ist die 120 Classic Ivory ein bisschen zu dunkel für meine Haut. Da ich jetzt nicht unbedingt das hellste Häutchen unter der Sonne bin, würde ich daher sagen, dass sie für die Alabastermädchen wohl nichts sein wird.

Die Konsistenz
Die Textur ist meiner Meinung nach eine Mischung zwischen flüssig und cremig, die matt (wie der Name schon sagt) trocknet.

Der Auftrag
Bedingt durch die leicht cremige Konsistenz des Make-Ups ist der Auftrag zwar relativ unkompliziert, allerdings muss man sich beim Verblenden ein bisschen sputen, da sie relativ schnell fest wird. Am besten geht dies meiner Meinung nach mit einem Buffer Pinsel oder einem angefeuchteten Beautyblender. Wenn ihr wie ich Mischhaut habt, solltet ihr auf eine gute Pflege unter der Foundation achten, da sie sonst eure trockenen Stellen sehr unschön betont und in die Fältchen kriecht. 

Die Deckkraft
Die würde ich als Leicht bis Mittel einstufen. Damit ihr euch ein Bild machen könnt wie das Ganze bei mir aussieht, habe ich euch meine "Problemseite" mal abgelichtet, wenn ich eine Schicht der Foundation trage.



Wie ihr sehr deckt sie leider nicht alle meine Rötungen ab und auch die Narbe meines ehemaligen Muttermals ist noch voll sichtbar. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber von einer matten Foundation hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet...

Die Haltbarkeit
Da kann ich nicht meckern. Durch die pudrige Textur bleibt sie ziemlich lang auf der Haut. Nachdem ich sie morgens aufgetragen habe, hätte ich die Reste des Produkts noch deutlich sichtbar abends an meinem Abschminktuch kleben.

Die Mattierung
In meiner öligen T-Zone musste ich nach ca. 5 Stunden nachpudern. Für ein Matte Make-Up für mich ehrlich gesagt ein bisschen dürftig...

Die Verfügbarkeit & der Preis
Die Foundation wird ab Mittte Mai in Drogerien wie z.B. Dm, Rossman und Müller erhältlich sein. Zum Preis hat Maybelline leider noch keine genauen Angaben gemacht. Ich denke aber mal, dass es ungefähr so viel kosten wird wie die normale Fit Me Foundation. Sprich so um die 12€.

Mein Fazit 

Ich weiss nicht, ob ich einfach zu viel erwartet habe bei dem Namen Matte + Poreless, aber ich bin etwas enttäuscht von dem Produkt. Dass sie in den Staaten so gelobt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nach vollziehen. Mit einer matten Foudation verbinde ich zum einen gute Deckkraft und zum anderen eine lange Mattierung. Beides hat diese Foundation meiner Meinung nach nicht erfüllt. Einen Pluspunkt hat sie allerdings doch. Die Poren minimiert sie wirklich, wie man an dem Tragebild vielleicht ganz gut erkennen kann. Wenn ihr also eine Foundation sucht, die nicht so stark deckt, aber eure Poren minimiert, dann schaut sie euch mal an. Für meine Haut ist sie nichts. Von daher werde ich sie mir in der großen Größe auch nicht zulegen. Da greife ich dann lieber zur normalen Fit Me, die ich schon seit längerem besitze und gern benutze.


So. Das wars für heute schon wieder von mir. Ich hoffe meine kleine Review hat euch gefallen und ihr konntet euch ein Bild von dem Produkt machen. 
Der Vollständigkeit habe möchte ich noch erwähnen, dass mir dieses Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wuMrde. Dementsprechend handelt es bei. Diesem Post um meine eigene ehrliche Meinung/Erfahrung. 

Ihr Lieben...Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. Genießt die Sonne und die letzten Stundes des Wochenendes :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen