Sonntag, 1. Mai 2016

Ab ins Körbchen - Douglas Haul

Hallöchen Mädels!

Ihr kennt das sicher. Da gibt es ein Produkt, dessen Bilder schon seit Monaten durch Instagram & Co geistern. Die ganze Zeit über hast du versucht stark zu bleiben und warst richtig stolz auf dich. Doch dann packt dich die Neugier und es landet früher oder eher später doch in deinem Warenkorb. Bitte sagt mir, dass es mir nicht allein so geht und ich nicht ganz bescheuert bin *grins*
Nun wollt ihr sicher wissen um welches Produkt es sich handelt. Ich sags euch. Es ist....Trommelwirbel....Die Nyx Contouring Palette.
Die, die mich schon etwas länger kennen, wissen, dass ich n ganz kleinen Faible fürs konturieren entwickelt habe. Na toll! Jetzt bin ich nicht nur Lippenstiftsuchti, sondern auch Konturjunkie. Ihr seht also es wird immer schlimmer mit mir^^

Und da ich nicht wollte, dass sich die Nyx Palette so einsam und verlassen fühlt auf dem Weg zu mir, habe ich ihr noch ein paar "Spielgefährten" dazu gepackt.

Das ganze Ausmaß der Katastrophe erfahrt ihr nun in diesem Post. Ihr Lieben...ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und entdecken!

Ich würde sagen wir fangen auch gleich mit diesem Schätzchen an und nehmen die Palette einmal genauer unter die Lupe.
Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine Highlight und Contour Pro Palette. Die oberen vier Töne sind dabei ausschließlich Highlighter. Zwei matte und zwei schimmrige. Groben Glitzer enthalten sie Gott sei Dank nicht. Das mag ich nämlich so gar nicht. Denn mal ehrlich Mädels...wer will schon aussehen wie eine wandelnde Discokugel?!
Die untere Reihe besteht aus vier matten Konturpudern, die allesamt sehr gut pigmentiert sind. Die beiden linken sind dabei eher warm. Wohingegen die beiden rechten Töne eher aschig sind, was mir sehr entgegen kommt. 
Genug gequatscht. Lassen wir Bilder sprechen. Hier kommen die Swatches...


Highlighter

Konturpuder

Ich weiss jetzt schon, dass der dritte Ton von links mein Liebling wird <3

Gekostet hat dieses Schätzchen übrigens 19,99 €. Ich finde das ist für 8 hochwertige Farben ein moderater Preis.

Als nächstes durften auch wieder zwei Produkte von MAC bei mir einziehen. Welch Überraschung *lach* 
Bei dieser Marke finde ich ist es wie ein Fluch. Fängst du einmal damit kann, kannst du einfach nicht aufhören und willst immer neue Produkte ausprobieren.

So wie auch bei diesem Produkt hier....


Viele von euch werden es sicher kennen. MAC Fix+ . Von vielen als wahres Allroundtalent gefeiert. Und das ist es auch!


Ich habe es heute zum ersten Mal zum anfeuchten meines Lidschattenpinsels benutzt und war erstaunt welch schöne Farbe dieser Lidschatten auf einmal hatte. War mir vorher gar nicht so aufgefallen.
Man könnte den Pinsel natürlich auch einfach mit Wasser anfeuchten. Klar. Das wäre zwar günstiger, würde aber nicht so lange halten auf dem Lid. Hab ich nämlich schon probiert. Mag aber sein, dass das nur bei mir so ist, wegen meiner "heißgeliebten" Schlupflider.

Darüber hinaus kann man es zudem als Finish-Spray benutzen, damit das Makeup nicht so pudrig wirkt. Gerade bei meinen trockenen Stellen die schnell zum bröseln neigen, bahres Gold wert sag ich euch :)

Bei so vielen Talenten ist es mir dann auch die 21,-€ wert, die ich dafür gezahlt habe.

Mein zweites MAC Produkt ist, wie könnte es auch anders sein, natürlich ein weiterer Lippenstift für meine Sammlung.


Als ich den aus dem Karton geholt habe, dachte ich nur BÄÄÄHM!! Ich meine ich wusste ja, dass dieses Rot-Orange knallt, aber "live" hat er meine Erwartungen dann nochmals übertroffen. MAC Morange kommt mit einem Amplified Finish. Mir ist doch beim durchschauen meiner kleinen aber feinen Sammlung doch tatsächlich aufgefallen, dass ich dieses Finish noch gar nicht besitze *-* Warum eigentlich nicht?! Denn es wie gemacht für meine Lippen <3 Der Lippie ist cremig im Auftrag und trocknet so meine Lippen kein Stück aus, bleibt aber durch seine eher feste Konsitenz trotzdem an Ort und Stelle, auch ohne Lipliner. Und die Farbabgabe...ja die ist einfach ein Träumchen...


Ich liebe dieses Ding jetzt schon und werde es mit Sicherheit, gerade jetzt im Frühjahr/Sommer öfters tragen.

Kostenpunkt für diesen "Knaller" liegt bei 20,50 €

Das nächste Produkt kommt wie die Konturpalette aus dem Hause NYX. Den Micro Eyebrowpencil wollte ich ebenfalls schon länger testen. Nun habe ich die Gelegenheit ergriffen und habe ihn gleich mitbestellt.


Gewählt habe ich hier die Farbe Blonde, muss aber sagen, dass sie wohl nicht so ganz passt, weil sie doch arg rotstichig ist. Naja so ist das wenn man im Internet bestellt^^ Aber bald gibt es Nyx ja auch bei dm. Da freu ich mich schon drauf wie n Schnitzel *grins*


Um euch mal zu demonstrieren wie klein diese Spitze wirklich ist, aber ich den Stift mal ganz nah ran geholt. Ich wusste ja, dass er kleiner ist als herkömmliche Augenbrauenstifte (aus diesem Grund habe ich ihn ja auch bestellt), aber dass die Spitze wirklich sooo witzig ist, hat mich echt überrascht. Wenn die Farbe zu 100% passen würde, wäre er wie für mich gemacht, da man mit ihm wirklich feinste Härrchen nachzeichnen kann. Ich mag das. 


Am anderen Ende haben wir, wie bei den meisten Stiften ein kleines Bürstchen, um die Farbe zu verblenden. Hier muss ich allerdings sagen, dass diese hier sehr hart und borstig ist, was mir nicht so gefällt.

Gekostet hat dieser Augenbrauenstift 8,99€. Das ist bei dem geringen Inhalt schon happig finde ich^^
Wenn ich allerdings bedenke, dass ich den von Catrice z.B. vor jeder Benutzung neu anspitzen muss und er sich somit mega schnell abnutzt, rechnet sich der etwas teurere Preis vielleicht doch wieder.

Habt ihr diesen Stift auch? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen welche Farbe eher zu meinen Brauen passen könnte?


Zu guter Letzt durften dann noch zwei Produkte von ZOEVA mit ins Körbchen.


Auch um dieses Schätzchen schleiche ich nun schon seit sie letztes Jahr neu erschienen ist drum herum. Wie ihr vielleicht wisst bin ich - wie viele zur Zeit- im absoluten Rosegold Fieber, auch was Schmuck &Co angeht. Es ist einfach das perfekte Mittelding! Deshalb darf auch dieses Schmuckstück in meiner Sammlung nicht fehlen, wo  sie doch schon den Namen Rose Golden 
trägt *-*


Schon die Verpackung ist ein Träumchen und wirkt sehr hochwertig und edel. Und dass, obwohl es sich eigentlich um eine Pappschachtel handelt. Verrückt oder?! Öffnet man den Magnetverschluss kommen 10 wunderbare, qualitative Farben zum Vorschein. Jede von ihnen ist einzigartig und ich muss sagen, dass ich diese Töne bisher noch nirgends in der Drogerie so gesehen habe.

So genug geschwärmt. Lassen wir auch hier wieder Bilder sprechen. Also her mit den Swatches!

Obere Reihe von links nach rechts

Untere Reihe von links nach rechts

Wie ihr seht überwiegen hier die schimmrigen Töne. Das ist auch der einzige Mini Kritikpunkt, den ich habe. Denn ich finde matte Farben wichtig, um mein Auge zu definieren. Und da finde ich das Verhältnis 7:3 ein bisschen schwach auf der Brust. Bei schimmrigen Tönen funktioniert das meiner Meinung nach nicht ganz so gut.

Gekostet hat dieses Schmuckstück 21,99 €.

Und last but not least...noch eine Palette und wieder von Zoeva. Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr welche Lidschatten mir besser gefallen Zoeva oder Urban Decay. Beide sind von der Qualität 1A, aber im Moment bin ich irgendwie mehr der Zoeva Fan. Was mögt ihr lieber? Zoeva oder Urban Decay?


Die Spectrum Paletten ebenfalls letztes Jahr auf den Markt. Außer dieser Nude Version gibt es noch eine mit warmen und einen mit kühleren Tonen, die mich aber jetzt nicht so wirklich angesprochen haben.

Die Verpackung auch hier wieder ein Träumchen. Eine matt schwarze Pappverpackung mit Applikationen in Regenbogenfarben, die changieren je nach dem wie man sie dreht und wendet. Dazu eine Prägung in goldenen Lettern. Ohne Frage eine Spielerei, aber eine sehr edle und schöne wie ich finde :)


Kommen wir nun zu etwas, dass noch wichtiger ist - die inneren Werte. Und die überzeugen auf ganzer Linie finde ich. In der Paletten finden wir eine Komposition aus 15 auf einander abgestimmten Farben. Neben den neutralen Basistönen finden wir auch hier wieder ein paar außergewöhnliche Töne. Wie zum Beispiel den dritten von links in der untersten Reihe. 

Lassen wir auch hier wieder Bilder sprechen. Hier die Swatches...

Obere Reihe von links nach rechts

Mittlere Reihe von links nach rechts

Untere Reihe von links nach rechts

Wie ihr seht sind vor allem die dunkleren Farben satt und gut pigmentiert.

Zu haben ist dieses Schätzchen für 34,99 €. Einen Kurs, den ich okay finde für 15 qualitative Farben.


So. Ihr habt es geschafft. Besitzt ihr auch eines oder mehrere dieser Produkte? Lasst es mich doch wissen...in den Kommentaren!

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch. Genießt die Sonnenstrahlen :)
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen