Sonntag, 6. März 2016

Unter die Lupe genommmen - L´Oreal Indefectible Matt Lippen Puder Stift

Huhu Mädels!

Vor ein paar Wochen habe ich mir zwei neue Produkte von L´Oreal zugelegt. Ich konnte nicht widerstehen. Mich hat diese neuartige Textur einfach neugierig gemacht. Es handelt sich dabei um die neuen L´Oreal Indefectible Matt Lippen Puder Stifte.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt inklusive Swatches möchte ich heute mit euch auf meinem Blog teilen.

Viel Spaß beim lesen ihr Lieben!


Das sagt L´Oreal

Der INDEFECTIBLE MATT wurde von L'ORÉAL MAKE-UP DESIGNER PARiS kreiert, um auch die Lippen modellieren zu können - für einzigartige Looks und Effekte.
Unsere Innovation INDEFECTIBLE MATT vereint getönte Puderpigmente, Polymere, samtige Mikrokugeln und einen Schwamm-Designer-Applikator für präzise modellierte Lippen, absolut wischfest und nicht austrocknend.


Ein getöntes Puder von intensiver, aber unaufdringlicher Farbe.

Der innovative Schwamm-Designer-Applikator bietet neue Wege zum Auftragen von Lippenfarbe - für präzise definierte Lippen und lang anhaltende Farbe.

Matt, mit 8-Stunden-Halt für alle vier Lippenfarben. Der Indefectible Matt ist unser erster Lippen-Puder-Stift, für einzigartige Looks & einzigartige Effekte.


Puder für die Lippen? Hääh??

Das war mein erster Gedanke, als ich bei dm vor dem neuen Aufsteller von L´Oreal stand. Wie sollte denn Puder bitte auf den Lippen halten und würden sie sich dadurch nicht furchtbar trocken anfühlen? Meine Vernunft sagte: "Lass sie stehen!" Zumal sie bei einem Preis von 12,95 € pro Stück nicht gerade ein Schnäppchen waren^^ 
Dann habe ich den Fehler gemacht einen auf meinem Handrücken zu swatchen und war sofort angenehm überrascht über diese samtig weiche Textur, so dass sie dann irgendwie doch in meinem Körbchen gelandet sind *grins*


Mitgenommen habe ich die Farben 001 Silecio, ein schöner Nudeton mit gnz leichtem Orangeeinschlag und natürlich - wie sollte es auch anders sein - 007 Say my Name ein sattes, leuchtendes Tomatenrot. Genau mein Beuteschema :)

Die Verpackung

wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig, bedingt durch die schwarze, matte und schlanke Hülle. Der Deckel ist in der jeweiligen Farbe gehalten. Außerdem wurde hier der Farbname aufgedruckt. Das Produkt befindet sich im Deckel und wird beim zudrehen mittels eines Schwammapplikators aufgenommen. Sicher werden jetzt einige von euch sagen: "Igitt! Das ist doch unhygienisch!" Das mag sein, aber mal ehrlich Mädels...Ich glaube kaum, dass ihr euren gewöhnlichen Lippenstift jedesmal desinfiziert, nachdem ihr ihn benutzt habt oder? Ich tue das jedesfalls nicht, zumal ich auch die einzige bin, die ihn benutzt. Wenn ich also irgendwelche Bakterien an dem Gerät habe, stammen sie aus eigener Zucht xD

Die Farbrange

umfasst 5 Töne. Das ist nicht besonders viel, aber ich finde L´Oreal hat die Farben gut gewählt, so dass für jede etwas dabei sein müsste. Angefangen von Nude, über Rosa, Pink bis hin zu leuchtendem Rot und sogar knalligem Lila gibt es alles was das Herz begehrt.
Da ich nicht so der Rosa/Pink-Fan bin, habe ich für Nude und Rot entschieden.

Die Textur

ist samtig-pudrig und erstaunlicher Weise überhaupt kein bisschen trocken. Sie verschmilzt geradezu mit meinen Lippen und bleibt da wo sie hingehört. Durch den spitz zulaufenden Schaumstoffapplikator lässt sich das Puder präzise auftragen, so dass ich noch nicht mal einen Lipliner benötige, was ich gerade im Alltag und unterwegs ziemlich praktisch finde.

Die Farbabgabe

finde ich für ein Puder ordentlich. Außerdem lässt sich das Produkt gut schichten ohne dabei fleckig zu werden.

001 Silencio (1 Schicht)

Leider ist diese Nuance ziemlich hell wie ihr sieht, so dass sie auf meinen Lippen nicht wirklich zu Geltung kommt. Aber gut. Vielleicht kann ich ihn ja zu Halloween verwenden, falls ich mich mal als Wasserleiche verkleiden möchte *lol*

Ganz anders sieht es bei dem Rotton aus.

007 Say my Name (1 Schicht)

Den liebe ich wirklich und greife gerade im Alltag immer wieder darauf zurück. Klar. Satte Red Carpet Rot bekommt ihr damit wohl nicht hin. Außer ihr packt vielleicht 5 Schichten übereinander *grins* Aber das möchte ich gerade im Alltag auch gar nicht. Im Gegenteil. Ich liebe gerade bei diesem Ton, dass er nicht so knallig wirkt und meine Lippen sozusagen natürlich einfärbt. Falls ihr versteht was ich meine :)

Die Haltbarkeit

ist für ein Puderprodukt schon ordentlich. Wenn ich nur Wasser trinke, hält er bei mir ein paar Stunden durch. Besonders gut gefällt mir an dem Produkt, dass es gleichmäßig verblässt und sich keine unschönen Ränder oder Krümel wie bei anderen Lippenprodukten bilden, so dass man einen Pfeffermünzschlag bekommt, wenn man zufällig in den Spiegel guckt xD
Außerdem lässt er sich unterwegs relativ schnell und unkompliziert nach tragen.

Mein Fazit

Natürlich muss man diese Pudertextur auf seinen Lippen mögen. Ich für meinen Teil mag sie sehr gern. Außerdem trocknet sie, anders als erwartet, meine Lippen kein bisschen aus. Die Farbabgabe reicht mir zumindest im Alltag vollkommen aus und die Haltbarkeit ist für diese Textur ordentlich. Ob einem das alles allerdings knapp 13€ wert ist, darüber lässt sich streiten^^

Was haltet ihr von diesem Produkt? Habt ihr es vielleicht auch schon getestet oder ist das gar nichts für euch? 








 




1 Kommentar:

  1. mich würde er in 001 interessieren, ich weiß aber nicht genau, ob ich ihn zu dem Preis kaufen soll. Bin da noch sehr unschlüssig. Aber danke, für die tolle Review!

    AntwortenLöschen