Sonntag, 27. März 2016

Meine Alltagshelden - Die Zweite

Hallöchen Mädels!

Frohe Ostern wünsche ich euch. Ich hoffe der Osterhase war trotz dieses Regens fleißig und ihr konntet Eier suchen :)

Bald hat mein Blog Geburtstag. Vor etwas einem Jahr habe ich mich dazu entschieden meine Leidenschaft mit euch zu teilen und habe es seitdem keinen Tag bereut. Der Austausch mit euch macht mir einfach so viel Spaß. Nicht zuletzt durch euch habe ich im vergangenen Jahr noch ziemlich viel neues im Bereich Makeup und Beauty kennengelernt, habe neue Produkte kennengelernt und neue Techniken ausprobiert.
Aus diesem Grund möchte ich euch heute eine neue Version meines ersten Posts Meine Alltagshelden vorstellen.
So. Und nun wünsche ich viel Spaß beim lesen und entdecken :)

Wie ihr seht benutze ich im Alltag eine ganze Menge Kram. Um euch das ganze auseinanderzudröseln, werde ich euch nun jedes einzelne Produkt in chronologischer Reihenfolge vorstellen.


Step 1 -Teint

Um mir eine gute Grundlage für mein Makeup zu schaffen benötige ich mittlerweile zwei Produkte.


Da ich zur Zeit leider viele Rötungen habe, besonders meine linke Seite sieht schlimm aus, trage ich zunächst eine grüne Base auf. Diese schwächt meine Schweinchengesichtsfarbe schon mal etwas ab und bereitet meine Haut zudem auf die Foundation oder wie hier in diesem Fall BB-Cream vor. Hier habe ich schon ziemlich viele Bases getestet, worüber ich hier schon einmal berichtet habe. Mittlerweile bin ich bei dieser hier von Catrice gelandet, die für mich ganz gut funktioniert. Von diesem Produkt gebe ich mir ein paar Tupfer auf mein Gesicht, besonders auf die Wangen, und verteile es anschließend mit meinen Fingerspitzen.
Genauso verfahre ich anschließend mir der Missha BB-Cream, die ich gerade im Alltag wirklich lieben gelernt habe. Sie lässt sich einfach mit den Händen auftragen und verschmilzt regelrecht mit meiner Haut. Das wohl Beste an ihr ist aber, dass sie meine Rötungen komplett verschwinden lässt, obwohl sie keine zu starke Deckkraft hat und somit nicht maskenhaft wirkt. Außerdem passt die Farbe 1A zu meinem Hautton.

Step 2 - Augenbrauen

Anders als noch vor einem Jahr mache ich zunächst mit meinen Augenbrauen weiter und nicht etwa mit dem Concealer. Warum, das erkläre ich euch später.


Hierfür greife ich zunächst zum essence Augenbrauenstift in der Farbe Blonde und male damit in sanften strichelnden Bewegungen meine Augenbrauen aus. Da diese von Natur eher voll sind, brauche ich nicht so viel zu korregieren. Anschließend kämme ich sie nochmal vorsichtig mit dem Bürstchen am Ende des Stiftes durch und verblende harte Kanten. Um das ganze dann noch zu fixieren, gebe ich noch ein wenig von dem alverde Augenbrauengel ebenfalls in der Farbe Blond - wer hätte es gedacht^^

Step 3 - Augen

Weiter geht es mit den Augen. Leider Gottes habe ich immer noch Schlupflider und relativ kleine Augen. Kurz und gut, wenn ich nichts mit ihnen mache, habe ich Schlafzimmerblick, was nicht besonders sexy ist.
Aber dank ein paar Produkten und Tricks habe ich das Problem ganz gut im Griff und kann mich auch mit wenigen Handgriffen ruhigen Gewissens auf die Straße trauen.


Um mir auch hier wieder eine gute Grundlage zuschaffen, verwende ich zunächst etwas Concealer. Im Moment verwende ich dazu am liebsten die Catrice Liquid Camouflage, da sie schön hell ist und durch die gute Deckkraft auch meine blauen Äderchen auf dem Augenlid prima abdeckt. Um das ganze zu setten nehme ich das Pure Nude Powder von essence, ein gebackenes helles Puder und verteile dies mit einem fluffigen Blenderpinsel auf meinem gesamten Lid bis hin zum Brauenbogen. Dies ersetzt mir den hellen matten Lidschatten, den ich sonst zuerst auftragen würde. Anschließend greife ich zur Catrice Prime and Fine Contouring Palette. Hier habe ich die aschige Variante, die einfach besser zu meinem gesamten Teint passt. Auch hierzu nehme ich wieder einen fluffigen Blenderpinsel und gehe damit zunächst in die dunkle Farbe. Dann gut abklopfen und dann in leichten Bewegungen ohne großen Druck sanft in die Lidfalte und auch etwas darüber einblenden. Dazu schaue ich leicht nach oben und fahre mit dem Pinsel leicht an der oberen Kante meiner Augenhöhle entlang. Genauso verfahre ich auch an meinem unteren Wimpernkranz. Auch hier kommt der Vollständigkeit ein bisschen von der braunen farbe hin. Hierfür brauche ich meistens immer etwas länger, weil ich immer noch etwas finde, wo ich nachbessern kann *lach* Kennt ihr das auch?
Wenn ich finde, dass meine Lidfalten definiert genug ist, nehme ich meinen Ringfinger und gehe damit in die hellere Farbe (der Highlighterton) Dieser eignet sich hervorragend um einen kleinen Akzent auf dem beweglichen Lid zu setzen. Dazu tippe ich mit meinem Ringfinger an dem die Farbe ist leicht auf die Mitte meines Lides und "drücke" die Farbe so leicht ein. 
Anschließend greife ich zu einem hellen Kajal für die untere Wasserlinie. Hierzu verwende ich am liebsten den von Max Factor in der Farbe Natural Glaze
Um den oberen Wimpernkranz zu verdichten verwende ich nun einen braunen Eyelinerstift, da ich finde, dass dieser am natürlichsten ist. Momentan habe ich hier den Eymazing Liner von Manhattan, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Zum Schluss greife ich dann zur Wimpernzange und bringe meine Wimpern in die richtige Position. Nun noch etwas wasserfeste Mascara und fertig ist der wache und strahlende Blick! 

Step 4 - Aufhellen

Erst jetzt greife ich zum Concealer, um meine Partie unter den Augen und auch andere Stellen in meinem Gesicht aufzuhellen. Hierfür verwende ich ebenfalls den von Catrice.


Auch das essence Puder und mein heißgeliebter Beautyblender kommen hier zum Einsatz. Zunächst trage ich den Concealer in einer Art Dreiecksform unter meinen Augen auf. Außerdem gebe ich einen kleinen Tupfer auf meinen Nasenrücken, meine untere Stirnpartie, mein Lippenherz und mein Kinn. Anschließend alles schön verblenden. Hier kommen wir nun auch zur Antwort, warum ich erst mein AMU mache und dann erst Concealer auftrage. Bedingt durch meine Schlupflider, meine komische Augenform...okay und wahrscheinlich auch, weil ich einfach talentfrei beim auftragen von Lidschatten bin *schäm* , habe ich so immer noch die Möglichkeit zu korrigieren. Um das Auge optisch zu liften und die berühmte V-Form zu kreieren blende ich den Concealer nun bis in die Ecke meine Schläfen nach oben hin aus und korrigiere so kleine Patzer beim Lidschatten. Nachdem alles dort ist wo ich es hinhaben möchte, nehme ich nun wieder meinen leicht feuchten Beautyblender und dippe damit in das Puder. Anschließend drücke ich das Ei auf die Stellen unter meinen Augen, wo ich zuvor Concealer aufgetragen habe. Somit "sette" ich das Ganze und alles bleibt wo es soll und zwar den ganzen Tag! Außerdem hellt das Puder die Stellen noch zusätzlich auf, was ich sehr mag.

Step 5 - Definieren und Erfrischen

Nun geht´s weiter mit dem Gesicht. Eine kleine Faustregel besagt: Wenn wir Stellen im Gesicht aufhellen, müssen wir an anderen Stellen welche abdunkeln. Nur so kann das Zusammenspiel von Licht und Schatten funktionieren, was wir im Fachjargon auch Contouring&Highlighting nennen. Würde man nur das Eine oder das Andere machen, sähe das ganze ein bisschen komisch und einfach unfertig aus.


Hierzu nehme ich mir einen Blushpinsel und erneut die dunkle Farbe der Catrice Palette. Nun ertaste ich die Kuhle unter meinem Wangenknochen und gebe genau dort in leichten Bewegungen ohne Druck das Konturierpuder hin. Dabei blende ich die Farbe nach oben hin aus bis ich keinen "braunen Balken" mehr im Gesicht habe, falls ihr wisst was ich meine xD Ohne mit dem Pinsel noch mal in das Produkt zu gehen, fahre ich anschließend mit dem gleichen Pinsel noch an meinen Schläfen und an meinem Kinn entlang. Außerdem liebe ich es meine Nase zu konturieren, um sie so kleiner und schmaler zu schummeln. Dafür nehme ich nochmal den fluffigen Blenderpinsel, den ich auch für die Augen verwendet habe, dippe damit nochmal leicht in das dunkle Puder und konturiere meine Nase. 
Danach nehme ich mir einen noch größeren, fluffigen Blushpinsel und bringe mithilfe eines Blushes in meiner möglichst natürlichen Farbe ein wenig Frische in mein Gesicht. Zum Schluss Kontur und Blush schön ineinander verblenden, um keine harten Kanten zu haben. 
Um dem ganzen nun noch den letzten Schliff zu verleihen, gebe ich nun wieder etwas von dem Highlighter auf meinen Ringfinger und tupfe dieses auf meine Nasenspitze, in meinen inneren Augenwinkel, unter meinen Brauenbogen, auf den höchsten Punkt meiner Wangenknochen und über mein Lippenherz. Passt nur auf, dass ihr nicht zu viel nehmt, sonst seht ihr schnell aus wie eine Discokugel *grins*

Step 6 - Lippen

Die unter euch, die mich kennen, wissen, dass ich auf auffällige, am liebsten rote Lippen stehe. Im Alltag ist das allerdings nicht immer so ganz passend. Zu dem ist es manchmal echt lästig sich ständig den Lippenstift nachzuziehen. Von daher habe ich, einen für mich guten Mittelweg gefunden. 


Zunächst male ich die Lippen mit der Lipcolorbutter von Astor aus und zeichne anschließend mit dem Lipliner von Maybelline die Feinheiten am Lippenherz und am unteren Lippenbogen, bis ich finde, dass alles passt.

Et voilà! Fertig ist mein Alltags Makeup :)


Wie ihr seht, ist nicht alles 1A abgedeckt und meine Sommersprossen kommen gerade jetzt wenn es wieder wärmer wird hier und da noch durch, aber das macht mir auch nichts. Für die Arbeit, zum einkaufen oder auch einfach nur zu Hause zu bleiben, reicht mir das vollkommen aus, um mich wohl in meiner Haut zu fühlen :)

Tools

Um das Ganze noch zu vervollständigen, zeige ich euch noch die Werkzeuge, die ich für dieses Makeup verwende:


  • RealTechniques blush brush - zum auftragen des Blush, wer hätte es gedacht^^
  • ZOEVA 228 Crease - für den Lidschatten und zum Konturieren der Nase
  • ZOEVA 231 Petit Crease - Für die Feinheiten in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz
  • ZOEVA 126 Luxe Cheek Finish - Zum konturieren
  • Original Beautyblender - Für den Concealer und das Puder zum setten

Ihr Lieben...ich wünsche euch noch einen schönen Tag und noch ein schönes Osterfest mit eurer Familie :)




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen