Sonntag, 28. Februar 2016

Alles für die Tonne???

Huhu Mädels!

Wie versprochen geht es nun auf meinem "neuen Blog" weiter :) Es ist mal wieder soweit. Meine aufgebraucht Tüte quillt über und schreit danach geleert zu werden. Ihr Wunsch ist mir Befehl und deshalb gibt es heute für euch ein neues "Alles für die Tonne??"

Okay. Ich würde vorschlagen wir legen direkt los. Viel Spaß beim lesen!


Haare


Hier war ich diesen Monat wieder fleißiger als im Januar und habe einiges aufgebraucht. Das Klettenwurzel Haaröl stand jetzt bestimmt über ein Jahr in meinem Regal. Wie einige von euch wissen schwöre ich in Sachen Haarkur auf Natürlichkeit. Deshalb mische ich Kokosöl als Hauptbestandteil mit verschiedenen anderen Ölen. Das ist für meine Haare tausendmal besser als irgendeine teure gekaufte gepanschte Haarkur^^

Das Percy&Reed Volumising Shampoo hatte ich vor ein paar Monaten mal in der Doubox, die es ja jetzt leider nicht mehr gibt. Schade. Naja. Nun aber zum Shampoo. Also ich weiss nicht wie viel es kosten soll, aber ich würde es nicht nachkaufen. Denn leider hat es anders als die Shampoos, die ich sonst verwende, meine Haare sehtr stumpf werden lassen. 

Anders als die Spülung  von Garnier. Diese Reihe ist wohl seit einiger Zeit neu auf dem Markt und deshalb musste ich sie auch testen. Gewählt habe ich hier die Sorte Honig Geheimnisse für Strapaziertes und brüchiges Haar. Ich muss sagen ich mochte sie ganz gern. Wie ihr vielleicht wisst benutze ich Spülungen hauptsächlich dafür, dass ich meine Haare unter der Dusche ordentlich durchkämmen kann und nicht als Pflege, so wie einige von euch vielleicht. Dafür habe ich ja meine Ölkur .:) Auf jeden Fall hat das Produkt hier einen guten Job gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass eine günstigere Spülung z.B. von Balea den gleichen Job genauso gut macht. Von daher weiss ich noch nicht so genau, ob ich das Produkt nachkaufen werde.

Zu guter Letzt habe ich noch ein Produkt aufgebraucht, dass ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre besitze und seid ca. einem Jahr auch regelmäßig in Verwendung hatte. Als ich das Taft Sofort Volumen Puder damals zum ersten Mal in meinem dm sah, war ich zunächst skeptisch. Puder für die Haare? Nein! Das verklebt doch bestimmt alles und dann seh ich aus wie ne Vogelscheuche *lach* 
Aber ich muss sagen, dass ich dieses Produkt in den letzten 12 Monaten echt lieben gelernt habe, weil es so herrlich unkompliziert im Gebrauch ist. Einfach etwas in den Händen verreiben, in den Haaransatz einmassieren und zack hab ich Volumen ohne Ende! Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist ausßerdem, dass mein Ansatz bedingt durch die pudrige Konsistenz nicht so schnell nachfettet wie als würde ich da Tonnen von Haarspray reinhauen. Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist MEIN Haarstylingprodukt!

Mundpflege


Hier haben wir wie immer die üblichen Verdächtigen. Ich bin bei diesen Produkten einfach angekommen denke ich. 

Gesicht


Diese beiden Produkte hatte ich mit bei meinem Kurztrip nach Österreich und ich muss sagen sie haben mir sehr gut gefallen. Den GinZing Refreshing Scrub Cleanser von Origins empfand ich als sehr angenehm und erfrischend bei meiner morgendlichen Gesichtsreinigung. Gerade der frische Duft nach Orangen machte richtig Bock in den Tag zu starten. 

Für abends habe ich dann die Erfrsichenden Reinigungstücher von Balea benutzt. Hauptsächlich um den ersten groben Makeup Schmutz von meinem Gesicht zu nehmen, um es dann anschließend noch mal gründlich zu reinigen. Ich muss aber sagen, dass mir hier die Mizellenreinigungstücher von Garnier deutlich besser gefallen, weshalb ich diese auch wieder nachkaufen werde.

Körper


Wie ihr wisst liebe ich die Badekristalle aus dem Hause Kneipp. So auch diese Sorte hier, die sich Jungbrunnen nennt mit Granatapfel und Amaranthöl. Ein toller Duft, der auch lange angehalten hat, der einem ein einizigartiges Badeerlebnis bescherrt.

Das adidas Control Cool&Care Deo hab ich immer mal wieder benutzt. Es hat zwar einen schönen femininen Geruch, allerdings hält die Deowirkung nicht ganz so lange an wie bei anderen, die ich besitze. Von daher denke ich, dass ich es nicht nachkaufen werde.

Sonstiges


Hierzu gibt es eigentlich nicht ganz so viel zu sagen. Die üblichen Verdächtigen, die mir den Alltag ein wenig erleichtern. ebelin Peeling Wattepads sind super und kaufe ich daher immer wieder nach.

Genauso wie die Kometiktücher Box, ebenfalls von ebelin.

Was die BestView All-in-One Lösung für weiche Kontaktlinsen angeht (ich glaube eine Eigenmarke von Rossmann), muss ich sagen, dass ich sie zwar ganz gut fand, aber ich lieber meine Reinigungslösung vom Optiker habe. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Immerhin landet die ja zusammen mit meinen Kontaktlinsen Tag für Tag in meinem Auge. Und da sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall am falschen sparen.

Dekoratives


An dieser Stelle muss ich mich einfach mal selbst loben *Pfui Vanessa xD* Aber ich war diesen Monat richtig fleißig was dekorative Kosmetik angeht.

Die Bilanz: 2 Concealer, 2 Mascaras, 1 Puder, 1 Augenbrauenstift und eine Mini Größe der Maybelline Dream Wonder Nude Foundation

Was die Concealer angeht so muss ich sagen, dass mir der von Catrice um einiges besser gefallen hat,. Deshalb habe ich diesen auch vor kurzem auch nachgekauft und benutze ihn seither fast täglich. Er ist schön hell und hält bei mir den ganzen Tag.

Bei den Mascaras hatte eindeutig die von Max Factor  die Oberhand. Ich liebe einfach dieses Bürtschen, weshalb ich mir dieses auch heute gewaschen habe, um es in Zukunft als "Wimpernkamm" zu nutzen.

Die Mini Größe der Maybelline Foundation habe ich letztes Jahr mal zugeschickt bekommen und finde sie ganz gut. Gerade im Alltag wenn es schnell gehen muss, gibt sie mir genügend Deckkraft, um meine roten Stellen im Gesicht zu kaschieren, sieht dabei aber keineswegs maskenhaft aus.

Das Puder von Catrice gibt es wenn mich nicht alles täuscht in dieser Form so gar nicht mehr. Darüber bin ich aber auch nicht sonderlich traurig wenn ich ehrlich bin. Mir gefällt das mattierende transparente Puder von essence nämlich viel viel lieber.

So. Das war es auch schon wieder. Jetzt kann alles ab in die Tonne :) Kennt ihr die Produkte und habt vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Dann lasst es mich wissen :)

Mädels!...Ich wünsch euch was. Geniesst die letzten Strahlen der Sonne. Wer weiss wann sie sich wieder zeigt^^















2 Kommentare:

  1. Toller Blogpost! Ich finde die Balea Reinigungstücher gut! Zumindest gut genug für mein dezentes Makeup..^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Danke <3 Schlecht finde ich sie auch nicht. Mag nur die von Garnier lieber. Die sind weicher :)
      Lg

      Löschen