Sonntag, 13. März 2016

DIY - Eos Lipscrub

Hallöchen Mädels!

Heute habe ich mal etwas Neues für euch. Vor einigen Wochen habe ich ein Bild von einem Haul bei Instagram gepostet. Einige von euch werden sich da vielleicht schon gewundert haben, was ich mit dem ganzen Zeugs überhaupt will. Nun ja...ich würde sagen, hier kommt die Auflösung :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. Vielleicht macht ihr das DIY ja mal nach und zeigt mir eure Ergebnisse hier, bei Instagram oder Facebook. Ich freu mich auf eure Bilder :)



Wie ihr vielleicht auf diesem Bild seht, ging mein erster Versuch nicht ganz so "glatt", was ich aber auch gar nicht so schlimm finde. Denn würde ich ein perfektes Libscrub, dass aussieht wie gemalt haben wollen, hätte ich mir auch eins kaufen können^^

Ihr könnt mir ja mal gerne schreiben, wie ihr das das seht . Ob ich da mit meiner Meinung allein da stehe.

Jetzt kommen wir aber mal zum Wesentlichen. Beginnen wir mal mit den Dingen, die ihr für dieses DIY benötigt.

Ihr braucht:
  • einen leeren, sauberen Eos-Container
  • 2 Lippenpflegestifte in denen Bienenwachs enthalten ist (z.B. Bee Natural)
  • Lebensmittelfarbe
  • Brauner, grober Zucker
  • 2 Mikrowellen geeignete Gefäße (1 größeres und 1 kleineres)
  • Messer und Löffel 


Zunächst einmal müsst ihr euren Eos-Behälter in drei Teile zerlegen. Dazu nehmt ihr euch einen spitzen Gegenstand (z.B. ein Messer) und "hebelt" damit das Drehkreuz aus dem Bodenteil heraus, so dass es dann so aussieht wie auf dem Bild. Und keine Angst...das ist wirklich nicht schwer. Mit ein bisschen Geschick schafft ihr das schon! Solltet ihr noch minderjährig sein, lasst euch am besten von einem Erwachsenen helfen.

Wenn ihr das habt nehmt ihr euch die beiden Lipbalms und "köpft" sie. Klingt rabiat ich weiss, muss aber sein *grins* Füllt ungefähr 1 1/2 davon in das größere Gefäß.


Und erwärmt es anschließend bei kleinster Stufe in der Mikrowelle bis die Masse komplett flüssig ist.

Anschließend gebt ihr eine kleine Menge von dem braunen Zucker zu der Flüssigkeit und verrührt alles gut, bis ihr eine homogene Masse habt.



Nun nehmt ihr euch den Rest des einen Lipbalms und schmelzt diesen in dem kleineren Gefäß ebenfalls in der Mikrowelle. Danach gebt ihr etwas von der Lebensmittelfarbe dazu. Hier könnt ihr natürlich jede Farbe nehmen, die euch gefällt.
Habt ihr alles gut vermischt, gebt ihr alles in das große Gefäß und vermengt es sorgfältig, damit ihr eine einheitliche Farbe habt.


Jetzt nehmt ihr euch euren leeren Eos und füllt die noch warme Masse zunächst in den Deckel bis ihr an den Drehverschluss gelangt. Drückt hier alles gut fest, damit ihr später keine Lücken in der Masse habt und alles schön hält. Anschließend dreht ihr das Drehkreuz in das Gewinde des Deckels und gebt dann wieder etwas von der Masse hinein. Auch hier gilt wieder: Schön fest andrücken.
Das sollte dann am Ende in Etwa so aussehen:


Wenn ihr euren Behälter dann sauber gemacht habt, stellt ihn ins Gefrierfach und wartet ca. 20 min. Dann müsste alles fest sein und ihr könnt euren Eos wieder zusammen setzen. Dazu nehmt ihr einfach das Bodenteil und drückt es entsprechend der Einkerbung wieder zusammen.

Et voilà! Fertig ist euer Eos Lipscrub! :)



So ihr Lieben...Ich hoffe euch hat mein kleines DIY gefallen. Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben, wie ihr solche Anleitungen findet und ob ich so was mal öfters machen soll :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen