Freitag, 1. Januar 2016

Project 10 Pan - Finish by New Years Eve

Hallöchen Mädels!

Na? Seid ihr gut rein gekommen? Bei uns war es eher still und leise, was aber auch ganz gut so war. Ich sag euch...Ich werd alt xD

Kommen wir nun aber zu etwas anderem. Die oder andere von euch hat es vielleicht verfolgt. Project 10 Pan oder auch Finish by New Years Eve genannt, eine Art Aufbrauch-Challenge, die ich zusammen mit der lieben Bunt-Stift zusammen gemacht habe. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und seht welche 10 Produkte sie sich ausgesucht hat.

Okay. Das sollte wohl als Einleitung dazu genügen. Ansonsten lest doch gern meinen ersten Post dazu hier Dort erfahrt ihr alles über die Entstehung des Projekts und die Regeln :)




Ziehen wir also ein Resumeé. Was haben die letzten Monate gebracht? Habe ich es geschafft ein paar der Produkte aufzubrauchen? Und...wird es vielleicht ein nächstes Mal geben?

Fragen über Fragen, die ich nun alle beantworten werde. Am besten wir beginnen mit den "guten Nachrichten". Ich habe es nämlich tatsächlich geschafft ein paar der Produkte komplett aufzubrauchen. Bin fast ein bisschen stolz auf mich :)


Hier seht ihr leider nur 4 von 6 Produkten, die ich vollständig aufgebraucht habe. Nicht auf dem Bild ist ein Treaclemoon Duschgel und das Garnier Hautklar Waschgel in der orangen Flasche. 
Das heißt also, dass ich es tatsächlich geschafft habe 6 von 10 Produkten vollständig aufzubrauchen. Über die Hälfte. Wow! Hätte nie gedacht, dass das in so kurzer Zeit möglich ist. 

Das war die eine Seite der Medaille. Leder gibt es aber auch eine Kehrseite. Und die heißt bei mir eindeutig dekorative Kosmetik. Hier war meine Ausbeute wirklich mager, wenn nicht sogar blamabel.
Aber seht selbst:


Fangen wir mit dem Produkt an, bei dem ich bislang noch den größten Erfolg verzeichnen konnte. Gemeint ist das Catrice Colour Correction Powder. Als ich mit dem Projekt im Oktober begonnen habe, war es noch fast voll und nun habe ich hier ein ordentliches Hit The Pan. Ich habe es bis auf wenige Ausnahmen wirklich jeden Tag zum setten meines Concealers benutzt und werde es auch in Zukunft weiter benutzen mit dem Vorsatz es bald endlich aufzubrauchen. 


Das zweite Produkt, bei dem ich noch einigermaßen erfolgreich war ist der Defyning Blush in der Nuance Apropos-apricot. Diese Farbe gibt es schon längst nicht mehr zu kaufen, weshalb ich dachte, dass es nun an der Zeit wäre sie endlich mal aufzubrauchen. Hier hatte ich zu Beginn des Projekts schon ein kleineres Hit The Pan drin, was ich im laufe der letzten Monate nun ein wenig vergrößert habe. Auch hier bleibe ich weiter am Ball und hoffe, dass ich es euch irgendwann mal in einem meiner "Alles für die Tonne" Posts zeigen kann.

Okay. Es nützt nichts. Aber nun kommen wir zu den wirklich miserablen Ergebnissen.


"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!" Diese Aussage trifft ziemlich genau zu, wenn es um dieses Schätzchen geht. Noch nicht mal ein minimaler Unterschied im Gegensatz zu Beginn. Und dabei habe ich mich zwischendurch wirklich gezwungen sie zu benutzen. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Lidschatten stark bröseln und leider auch nicht lange auf dem Lid halten. Zumindest ist das bei mir so. Mag vielleicht auch sein, dass ich von Urban Decay & Co mittlerweile ziemlich verwöhnt bin, aber ich denke nicht, dass ich diese Palette weiter benutzen werde.

Kommen wir nun zum letzten Produkt.


Auch hier habe ich keine wesentlichen Erfolge zu verzeichnen. Leider. Hier werde ich aber weiterhin versuchen dran zu bleiben und die Colored Lip Cream weiterhin benutzen. Die Farbabgabe ist zwar hier auch nicht die beste, aber für den Alltag reicht es allemal.

So Mädels. Das war es also. Mein Fazit zum Project 10 Pan. Ob ich es nochmal machen würde? Auf jeden Fall! Dieses Projekt hat mir nochmals vor Augen geführt wieviele Kosmetik- und Pflegeartikel ich eigentlich in meinen Schubläden und Schränken rumfliegen habe. Ich hoffe, dass das noch lange anhält und ich daran denke, wenn ich demnächst wieder bei dm& Co vor den Regalen stehe :)






  

2 Kommentare:

  1. Toller Blogpost❤ Du warst beim Correcting Powder aber fleißig! *-*
    LG Soomy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes <3 Ich muss sagen, dass ich das Puder gar nicht mal so schlecht fand. Zum setten des Concealers mochte ich es echt gern :)

      LG Vanny

      Löschen