Sonntag, 10. Januar 2016

Produkttest Nivea Protect&Shave Schwinggelenkrasierer

Hallöchen Mädels!

Vor langer Zeit, okay zugegeben vor ziemlich langer Zeit, durfte ich durch den Rossmann Blogger-Newsletter die Nivea Protect&Shave Schwinggelenkrasierer testen.

Nun habe ich sie wirklich auf Herz und Nieren, pardon, Gelenke und Klingen getestet und kann euch meine Meinung dazu mitteilen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!


Fangen wir am besten mit dem Design an. Dieses ist schlicht mit klaren Linien in den "Nivea-Farben" weiss und dunkelblau gehalten. Der Griff ist ergonomisch geformt und gummiert, damit der Rasierer gut und sicher in der Hand liegt bei der Anwendung.


 Am Ende des Griffes prangt das Nivea Emblem im üblichen Design.


Kommen wir nun zum Kopf des Rasierers mit besagtem Schwinggelenk. Leider ist dieses aber so gar nicht beweglich, sondern eher starr, was ich sehr schade finde, da Nivea das Produkt ja gerade mit diesem explizit bewirbt.


Ausgestattet ist der Rasierer mit 5 eng aneinander liegenden Klingen, die in einen dunkelblauen Kunstoffrahmen eingelassen sind. Oben drüber befindet sich ein Gummischutz, auf den ebenfalls wieder Nivea, diesmal in Großbuchstaben, eingelassen ist.

Die Anwendung

Gleich beim ersten Mal habe ich festgestellt, dass es sich um einen eher harten Rasierer handelt. Im Gegensatz zu meinem Venus, den ich sonst verwende. Das macht sich leider auch nach der Rasur bemerkbar. Da der Rasierer nicht wirklich samtweich über die Haut gleitet, sind Irritationen und Rasurpickelchen leider vorprogrammiert. Darüber hinaus hatte ich ziemlich viele kleine Mikroverletzungen gerade an den Beinen. Schade. Immerhin kostet dieses Gerät ja ein paar Euronen mehr als andere Einmalrasierer.

Womit wir dann auch schon beim Preis & der Verfügbarkeit wären. Erhältlich sind sie vornehmlich in Drogerien, wie z.B. Rossmann und dm Drogeriemarkt. Hier kosten 3 Stück 6,95€, was ich persönlich echt viel finde. Natürlich kann man die Rasierer auch mehrmals verwenden, aber das kann ich streng genommen mit einem Einmalrasierer von günstigeren Marken auch.

Mein Fazit

Protect&Shave...Hmm also von Protect habe ich gar nichts gemerkt. Im Gegenteil. Zum Thema Shave, also zum rasieren. Da kann ich nicht meckern. Er hat wirklich alle Haare weggenommen. Leider hat meine Haut die Anwendung so gar nicht vertragen. Wie bereits oben erwähnt, bekam ich Juckreiz und Pickelchen danach.
Das ist für mich mit ein Grund, warum ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann und dementsprechend auch nicht nachkaufen werde.

An dieser Stelle nochmal Danke an das Team vom Rossmann Blogger Newsletter und die Beiersdorf AG, die mir dieses Produkt  kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Habt er den Rasierer auch schon getestet? Wie findet ihr dieses Produkt?










2 Kommentare:

  1. Hi meine Liebe vielen dank für diese tolle Review, ich habe mir auch schon überlegt auf Nivea umzusteigen aber jetzt bleibe ich wohl lieber bei venus ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sassi,
      Freut mich, dass sie dir gefällt :) Ja. Ich bleibe auch bei Venus. Auch wenn die Klingen nicht ganz so günstig sind, aber sie sind immerhin ihr Geld wert.
      Lg Vanny

      Löschen