Sonntag, 3. April 2016

Alles für die Tonne ???

Huhu Mädels!

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und habt das schöne Wetter gestern genossen. Der März ist schon wieder rum. Wo ist nur die zeit geblieben. Da meine Aufgebraucht Tüte schon wieder droht über zu laufen, gibt es heute mal wieder ein "Alles für die Tonne" für euch.

Also denn...viel Spaß beim lesen und entdecken!

Ganz schön viel Zeugs was? Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, werde ich alles wie immer in Kategorien unterteilen :)

Haare


Da ich es mir seit einigen Monaten abgewöhnt habe meine Haare so oft zu waschen und zu stylen, habe ich hier nicht viel zu bieten. Die Isana Pure Locken Spülung mochte ich echt gern. Sowohl vom Geruch als auch von der Pflegewirkung her. 
Wohingegen ich das Schauma Fresh it Up Shampoo so gar nicht mochte, wie leider alle Schauma Shampoos bisher, weshalb ich den größten teil dieses Produktes einfach als Badezusatz für zwischendurch zweckentfremdet habe. 
Den Fructis Pracht Auffüller habe ich ja nun schon etwas länger und mag ihn echt gern. Ein solides Shampoo mit angenehmen Geruch. 
Die beiden Produktproben von Tony&Guy habe ich vor kurzem von der lieben Bunt-Stift zugeschickt bekommen. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Sie ist ne ganz Liebe und schreibt vor allem tolle und ehrliche Testberichte :) Da es sich hierbei um zwei Proben handelt kann ich nicht allzu viel über die Produkte sagen, außer dass sie meine Haare gesäubert haben. Die Pflegewirkung war eher mittelmäßig.


Zähne



Hierzu gibt es wie immer nicht viel zu sagen. Mit dabei sind die üblichen Verdächtigen, die ich immer für die Mundhygiene nutze.


Gesicht


Hier war ich im letzten Monat richtig fleißig, wobei ich sagen muss, dass der Großteil davon Proben sind. Arbeiten wir uns also von links nach rechts vor und beginnen mit dem Balea Reinigungsöl. Das fand ich an sich ganz gut, obwohl bei mir an der wasserfesten Glamour Doll Mascara von Catrice erbärmlich gescheitert ist. 
Die Kleopatra Maske von Schaebens war ebenfalls ein Geschenk von der lieben Bunt-Stift. Ich muss sagen, ich mochte sie ganz gern. Sie hat nicht gebrannt beim Auftrag und mein Gesicht fühlte sich nach der Anwendung angenehm gepflegt an.
Daneben befinden sich zwei Packungen meiner liebsten Abschminktücher, die Mizellen Reinigungstücher von Garnier. Ich liebe diese Tücher. Sie sind kuschelweich und nehmen den groben Schmutz meines Makeups super runter und bereiten es auf die gründliche Reinigung danach vor.
Ebenfalls zwei Langzeitfavoriten von mir sind die Wattepads von ebelin und Cien. Die kaufe ich immer. Beide fusseln nicht und nehmen den Schmutz gut auf.
Kommen wir nun zu den Produktproben. Da hätten wir als erstes die Reinigungsmilch von Physiogel. Auch diese und noch ein paar andere hat mir Bunt-Stift zugeschickt. Die Reinigungsmilch fühlte sich sehr angenehm auf der Haut an, wobei ich generell ein Freund von Reinigungsmilch bin, aufgrund meiner trockenen Haut. Einzig der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Produkte wohl nicht parfümiert sind, was ja an sich nicht ganz so schlecht ist.
Die Nivea Q10 Plus Anti-Falten Nachtpflege hatte ich mir im Februar für meinen Kurztrip nach Österreich gekauft. Ich fand sie ganz angenehm, wobei ich sagen muss, dass die Pflegewirkung jetzt nicht gerade überragend war.
Genauso wie die Origins GinZing Refreshing Eye Cream. Sie war okay, aber die All about Eyes von Clinique, die ich zur Zeit teste, finde ich bedeutend besser, weshalb ich mir diese auch gestern in der Originalgröße nachbestellt habe.
Und noch eine Augencreme. Die hatte ich vor ein paar Monaten in der Doubox. Sie ist von Anna Yake. Aber auch diese fand ich jetzt nicht so dolle, weshalb es bei der Probe bleibt.
Das erfrischende Waschgel von Balea hatte ich mir ebenfalls für die Reise gekauft. Auch dieses war nicht schlecht, ich muss aber sagen, dass es eindeutig bessere gibt.
Ganz anders bei der Nivea Cellular Pefect Skin Nacht Essenz. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen sie nach zu kaufen, wenn ich mal sämtliche Nachtcremes aufgebraucht habe, die noch in meinem Regal zu finden sind. Der Geruch ist sehr angenehm und die Pflegewirkung sehr gut. 
Zu guter Letzt habe ich noch das Beautyfluid von Olaz aufgebraucht. Dieses war lange Zeit mal ein Favorit für als Tagecreme. Da ich aber inzwischen etwas älter geworden bin - und meine Haut somit etwas mehr Pflege benötigt - reicht mir das leider nicht mehr aus, weshalb ich zur Zeit noch nach einer guten Feuchtigkeitspflege suche und deshalb ein bisschen rumprobiere.

Körper


Da hätten wir als erstes ein Shower&Bath Gel von Yves Rocher. Es handelt sich hierbei wohl um eine Limited Edition und ich mochte vor allem den Geruch von Orangen darin. 
Noch ein Duschgel. Diesmal von DKNY. Das hatte ich glaube ich auch mal in der Doubox. Es ist sehr stark parfümiert, weshalb ich es jetzt nicht ganz so prickelnd fand. Bei Duschgel bevorzuge ich eher leichte, fruchtige oder frische Düfte irgendwie.
Wie ihr vielleicht wisst kaufe ich immer das Rasiergel von Balea, weil es einfach gut und günstig ist. Hierbei greife ich meistens zu den Limited Editions in verschiedenen, jeweils der Jahreszeit angepassten Geruchsrichtungen. Wie auch bei diesem hier, dass angenehm nach Mandarine und Mandel roch, wobei Mandarine da ganz klar die Oberhand hatte, was mir auch sehr entgegenkam.


Dekoratives


Als erstes haben wir hier den Acetonfreien Nagellackentferner von ebelin. Auch diesen kaufe ich immer wieder nach. Hier stimmt einfach das Preis & Leistung.
Außerdem aufgebraucht, die Maybelline Lash Sensation Voller Wimpern Fächer Waterproof (BTW -> Wieso müssen Mascaras eigentlich immer so mega lange Namen haben? Habt ihr euch das auch schon mal gefragt?) Nun gut. Weg von den "wichtigen Fragen des Lebens" hin zum Produkt *grins* ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so wirklich ein Freund von Maybelline Mascaras bin, weil sie mir irgendwie alle zu feucht sind und dementsprend bei mir Fliegenbeine kreiieren trotz Gummibürste! Genauso war es auch bei der hier, weshalb ich sie erstmal ein paar Wochen liegengelassen habe, damit sie etwas antrocknet. Danach war sie einigermaßen zu gebrauchen, wobei ich sagen muss, dass es deutlich bessere in meiner großen Sammlung gibt, weshalb ich sie nicht nochmal nachkaufen werde.
Eine geteilte Meinung habe ich auch zum essence Stay all Day Concealer. Ein Pluspunkt ist seine Cremigkeit, weshalb er sich super einfach verblenden ließ. Auch die Deckkraft ist für ein Drogerieprodukt in Ordnung. Kleine Mankos sind allerdings, dass er meiner Meinung nach extremst nachdunkelt und zudem auch nicht sonderlich ergiebig ist. Ihr wisst ja, dass ich täglich und relativ viel Concealer benutze, das ich ihn auch zum highlighten einsetze. Dieser hier hat mir dafür ganze 10 Tage (!!!) gehalten. Das finde ich extrem dürftig, auch wenn der Preis eher günstig ist^^
Noch ein Produkt von essence. Diesmal etwas für die Augenbrauen. Make me brow heißt das Zeugs und soll wohl ein Dupe zum Gimme Brow von benefit sein, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich das Original nicht besitze. Zu diesem Produkt hier kann ich sagen, dass ich es gar nicht mal so schlecht fand. Die Farbe des Augenbrauengels war schön aschig und es hat lange gehalten. Ob ich es allerdings nachkaufe weiss ich noch nicht, da ich das Augenbrauengel von alverde noch einen Ticken besser finde.
Ein Produkt, dass erst heute eher unfreiwillig in meine "Aufgebraucht Tüte" gewandert ist, ist der Eyxpert Face Brush von Real Techniques. Ich weiss nicht genau woran es lag, aber nach dem waschen heute hatte ich plötzlich zwei Teile in der Hand. Ein schwerer Verlust für mich, da es mein aller allerliebster Foundationpinsel war und ich ihn fast jeden Tag verwendet habe. Jetzt muss ich erstmal einen anderen verwenden und mir überlegen, ob ich mir diesen noch einmal nachkaufe. Ruhe in Frieden. Amen!
Das letzte Produkt für heute ist von Catrice. Meines Wissens nach aus einer Limited Edition. Hierbei handelt es sich um einen Augenbrauenstift. Ich muss sagen, ich mochte die leicht wachsige Konsistenz dieses Produkts und die schmale Bürste hinten dran. Schade, dass ich ihn nicht nachkaufen kann. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen?

Wenn ihr bis hierher gekommen seid, habe ich gute Nachrichten für euch: Ihr habt es geschafft! Das wars mit meinem Aufgebraucht. Jetzt kann endlich alles ab in die Tonne und ich kann wieder neu sammeln :)

Ihr Lieben. Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in den Montag!


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen