Mittwoch, 27. Juli 2016

Unter die Lupe genommen - Neues Catrice Sortiment im Test

N´Abend Mädels!

Zu später Stunde melde ich mich nochmal bei euch. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kam vor ein paar Tagen ein Päckchen von Cosnova bei mir an. In diesem waren einige Produkte aus der Sortimentsumstellung Herbst/Winter 2016. Ich hab mich gefreut wie ´n Schnitzel und bin erst mal ne Runde durch die Bude gehüpft. Ähm...ja Bewegung soll ja bekanntlich gut tun ne^^

Nun habe ich die Produkte getestet und möchte euch hier meinen Senf dazu abgeben.

Nun denn. Wünsch ich euch viel Spaß beim lesen und entdecken und wie legen mal los ;)

Beginnen möchte ich mit der HD Liquid Coverage Foundation. Bereits in meiner Preview zum Sortimentswechsel habe ich euch erzählt, dass mich diese neuartige Faoundation doch sehr interessiert. Ich bin eben nicht nur Lipstick- sondern auch Foundationjunkie *grins* Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich eine davon in meinem Testpäckchen gefunden habe.


Erhalten habe ich die Farbe 020 Rose Beige. Aber bevor ich darauf näher eingehe, möchte ich gern ein paar Worte dieser wunderschönen Verpackung widmen, die dazu auch noch äußerst praktisch und hygienisch ist. Mal ehrlich Mädels...wirkt dieses satinierte Fläschchen nicht unheimlich ansprechend und auch irgendwie hochwertig? Ich finde schon.


Sehr hygienisch finde ich wie gesagt die Lösung mit der Pipette. Da die Foundation sehr flüssig ist, kann man sie so sehr leicht dosieren, ohne dabei viel zu kleckern oder Produkt zu verschwenden.

Okay. Das waren die äußeren Werte, kommen wir nun zu den inneren. Und die haben es in sich wie ich finde. Fangen wir mal mit der Konsitenz an. Die ist, wie ihr vielleicht auf dem Bild sehen könnt, sehr flüssig. Ich glaube fast nach dieser, kommt nur noch Wasser. Gerade deshalb hatte ich auch meine berechtigten Zweifel, als ich in der Pressemitteilung etwas von mittlerer bis hoher Deckkraft, las. Jedoch wurde ich eines besseren gelehrt! In meinen Augen ist sie wirklich gut deckend. Bereits 1 dünne Schicht genügt bei mir, um meine Rötungen im Bereich der Wangen abzudecken. Dabei lässt sie sich kinderleicht verteilen. Egal ob mit einem Bufferpinsel, dem Beautyblender oder einem Oval Brush. Das Finish ist dabei schön matt und leicht pudrig - genauso wie ich es mag. Erstaunlich dabei ist allerdings, dass man keineswegs das Gefühl hat Foundation zu tragen. Ich kann dazu nur sagen: Good Job Catrice! I like it!

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings bei der Farbauswahl. Meines Wissens nach gibt es nur 4 Farben, wovon keine so wirklich hell ist. Also für mich geht es. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Alabasterhäutchen unter euch damit so ihre Probleme haben werden. Zudem kommt die Tatsache, dass sie leider - wie eigentlich fast alle Drogeriefoundation doch sehr nachdunkeln^^

Ich habe mal versucht euch Swatches dazu zu machen. 

Links: Frisch aufgetragen; Rechts: verblendet und angetrocknet

Zum Schluss noch ein paar harte Fakten zum Produkt: 

  • erhältlich z.B. bei dm, Rossmann und Müller
  • 4 Farbnuancen zur Auswahl
  • 30 ml kosten 6,99€

Kommen wir nun zu einem weiteren Teint-Produkt, dass mich positiv überrascht hat. Als ich in der Pressemitteilung gesehen habe, dass es auch einen Contourstick geben wird, dachte ich mir so: "Hmm...könnte das vielleicht ein Dupe zum Nyx Contourstick sein?" Leider hat sich diese Vermutung nur halb bestätigt. Aber gut. Beginnen wir einfach von vorn.

Die Rede ist vom Prime and fine Contouring Duo Stick


Es gibt ihn in 2 Farbnuancen, wobei ich die 010 Lighter Skin habe. Eine Tatsache, über die ich ehrlich gesagt ganz froh bin, weil ich mit wärmeren Konturprodukten nicht so viel anfangen kann.

Dieser hier ist sehr schön aschig. Aber seht selbst. Hier sind die Swatches:


Und Mädels? Hab ich zuviel versprochen? :D Wie gesagt....von dem Konturton bin ich mehr als begeistert! Nicht nur aufgrund der Farbe, sondern auch weil er so schön cremig ist und sich einfach verblenden lässt. Wenn es mal wieder schnell gehen muss und ihr trotzdem Kontur haben wollt meiner Meinung nach das ideale Produkt! 

Etwas "enttäuscht" bin ich hingegen vom Highlighter. Nicht nur, dass er sehr rosastichig ist, er lässt sich auch leider nicht so ganz einfach auftragen wie die dunkle Seite. Genau aus diesem Grund ist er für mich zwar kein Dupe, aber trotzdem gut. Da ich zum highlighten eh immer einen Concealer verwende, der 1-2 Nuancen heller ist, wie meine Foundation, stört mich das jetzt nicht unbedingt. Und ganz unbrauchbar ist die helle Seite auch nicht. Für ein dezentes Highlight über dem Concealer ist sie durchaus zu gebrauchen.

Die Fakten:

  • erhältlich bei Müller & Budni
  • 2 Farbnuancen
  • 3,4 g kosten 4,49€

Das letzte Teintprodukt ist eines, dass es bereits in der IT Pieces LE gab und auf dass wahrscheinlich viele gespannt waren. Die Deluxe Glow Highlighter Palette kommt gleich mit 3 Highlightern um die Ecke. 


Somit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Außerdem wichtig zu erwähnen...sie enthält keinen groben Glitzer! Wer mich näher kennt, der weiss, dass ich nicht mehr hasse, wie eine polierte Messingschüssel rum zu laufen! Meine Haut ölt an der ein anderen Stelle schon genug. Da brauche ich das nicht auch noch. Ich mag eher ein bisschen subtilen Schimmer hier und da und das macht sie meiner Meinung nach ganz gut.
Denn gerade  weil die Töne nicht sooo gut pigmentiert sind, eignet sie sich hervorragend für Anfänger oder Schussel wie mich :)



Die Töne habe ich euch so geswacht, wie sie auch in der Palette zu finden sind. Ich hoffe man kann die Nuancen einigermaßen gut erkennen. Ist ja mit Highlightern und Bildern immer so ne Sache^^ Ich würde sagen, dass der Linke eher champagnerfarben und somit auch mein Liebling ist. Der Mittlere hingegen geht eher ins kühle, rosastichige. Wohingegen der Rechte eher Bronzefarben wirkt. Wer´s mag könnte den vielleicht auch jetzt im Sommer als dezenten Bronzer verwenden.

Alle Töne waren beim Auftrag butterweich und haben kaum gekrümelt. Ach ja! Für den Fall, dass es dann doch mal etwas mehr sein darf, lassen sich die Highlighter auch super schichten.

Auch hier wieder die Fakten zum Schluss:

  • erhältlich u.a. bei dm, Rossmann und Müller
  • 10g kosten 4,49€

Mit den Teintprodukten wären wir durch. Jetzt gibt es was auf die Augen *grins*

Anfangen möchte ich hier mit der Prime and fine Smokey Effect Eyeshadowbase


Seid der letzten Sortimentsumstellung gibt es neben der normalen ja noch die hellere Variante und nun kommt noch eine dunkle dazu. Diese soll besonders geeignet für AMU´s mit Smokey Eye Effect sein. Ein Thema, dass mich bisher nicht wirklich angegangen bin, wenn ich ehrlich bin, da ich eh schon Schlupflider habe und somit Angst, dass meine Augen, wenn ich sie sehr dunkel schminken würde, noch mehr nach "Schlafzimmerblick" aussehen würden.

Dennoch habe ich sie für euch unter die Lupe genommen und kann euch ein bisschen was zum Produkt erzählen.



Nicht unwichtig ist bei Eyeshadowbases meiner Meinung nach der Applikator. Denn er spielt eine grosse Rolle, ob sich ein Produkt gut oder eher schlecht auftragen lässt.

Diesen hier fand ich recht gut. Weich, flexibel und schön flach. So wie ich es mag.

Wie ihr erkennen könnt ist das Produkt wirklich schwarz. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt bis man es verblendet. Da würde ich es als dunkelgrau beschreiben.

Links: Frisch aufgetragen, Rechts: Verblendet und angetrocknet

Leider enthält das Produkt groben Glitzer, was man so auf den Bildern nicht sieht. Zudem wird es beim verwischen leicht fleckig, wodurch der Lidschatten dann leider nicht wirklich gleichmäßig aussieht.
Somit denke ich, ich bleibe lieber bei der hellen oder der normalen Base. Denn die sind wirklich gut.

Die Fakten:

  • erhältlich bei Müller & Budni
  • 5ml kosten 3,49€

Ganz neu ins Sortiment gekommen sind die Prêt à Lumière Longlasting Eyeshadows, von denen ich auch einen in meinem Päckchen hatte.


Die Verpackung erinnert mich ein bisschen an die Lidschatten, der La La Berlin LE. Durch ein kleines Sichtfenster kann man die Farbe des Lidschattens gut erkennen. Der Rest der Verpackung ist in einem glänzenden Schwarz gehalten.  Öffnet man diese, sieht man den in der Mitte des Lidschattens, eingravierten Aufdruck "Lumière". Find ich schick. Oder was meint ihr?

Ich habe hier die Farbe 050 La Vie En Rose, ein, ich würde sagen, schimmernder fliederfarbener Ton. 


Von der Qualität her find ich den echt gut. Schön buttrig weich und kaum Brösel, dabei aber dennoch eine gute Farbabgabe. Falls ihr also noch nicht ganz so viele Lischatten habt, lonht sich hier ein Blick durchaus.

Die Fakten:

  • erhältlich u.a. bei dm, Rossmann und Müller
  • zur Auswahl stehen 9 Farben (allesamt schimmrig)
  • 2g kosten 3,99€

Kommen wir nun zu den Lippen. Auch hier hatte ich zwei in meinem Päckchen. Einmal einen der 6h Matt Lip Artist, ein Lippenstift in Stickform, der matt und langanhaltend sein soll.


Ich habe die 040 HibisKiss - Proof. Ein knalliges Magentarot würde ich sagen. Dieser ist im Autftrag angenehm cremig und auch trotz seiner hohen Farbintensität relativ unkompliziert. Durch die spitz zulaufende Stiftform kommt man problemlos in jede Ecke. Dank seines Semi-matten Finish benötigt man auch nicht unbedingt einen Lipliner, weil er nicht ausläuft.


Die Farbabgabe ist wirklich satt, wie man am Swatch gut erkennen kann. Alles in allem ein gutes, solides Produkt, von dem ich mir in Zukunft noch das ein oder andere Farbupdate wünschen würde. Was meint ihr? So ein schönes warmes Rot oder ein leuchtendes Orange für nächsten Sommer...das wär´s doch ;)

Die Fakten:

  • erhältlich u.a. bei dm, Rossmann und Müller
  • zur Auswahl 7 Farbnuancen
  • 3g kosten 4,99€

In neuen Farbnuancen dazugekommen ist der Volumizing Lip Booster, ein Lipgloss. der durch Menthol ein leicht prickelndes Gefühl auf den Lippen hinterlassen soll.

Ehrlich gesagt ist ja Lipgloss nicht so ganz mein Fall, weil er immer so ein klebriges Gefühl auf meinen Lippen hinterlässt. Dieser hier hat mich allerdings angenehm überrascht! Kein bappiges zusammenkleben, sondern eher ein spiegelglattes gepflegtes Finish. Das Prickeln ist auch gar nicht unangenehm, so wie ich befürchtet hatte, sondern eher kühlend auf meinen Lippen. Von mir Daumen hoch für dieses Produkt!


Der Applikator ist schön weich und flach, was den Auftrag relativ unkompliziert macht. Ich habe die Farbe 030 Pink Up The Volume. Ein Barbie-Pink, dass aber im Fläschchen schlimmer aussieht als es auf den Lippen ist, da der Gloss nicht besonders viel Farbe abgibt.


Die Fakten:

  • erhältlich u.a. bei dm, Rossmann und Müller
  • zur Auswahl 3 neue Nuancen
  • 5ml kosten 3,49€

Zu guter Letzt hatte ich dann noch 2 Nagellacke aus der Ultimate Nail Lacquer Serie in meinem Päckchen. 


Einmal in der Farbe 121 Plump Around und in 118 Take A Brick. 2 Wunderschöne Töne, die meiner Meinung nach gute in die kältere Jahreszeit passen.

Ich muss sagen, dass ich mich bisher nie so wirklich mit den Catrice Lacken beschäftigt habe, da ich ja ein kleiner essie-Suchti bin xD

Allerdings finde ich die hier gar nicht mal schlecht. Der Pinsel ist schön breit und flach und macht somit den Auftrag kinderleicht (auch für Grobmotoriker wie mich).


Auch die Farbabgabe ist ordentlich. Ich hab euch mal jeweils einen Nagel auf Probe lackiert, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Links: Take A Brick, Rechts: Plump Around

Ihr seht hier jeweils eine Schicht, die meiner Meinung nach auch vollkommen ausreicht, soagr bei dem dunkleren. Auch von der Trocknungszeit bin ich echt überrascht. So schnell...das schafft noch nicht mal essie!
Falls ihr also nicht unbedingt 8 Euro für einen essie Lack ausgeben wollt, so lohnt sich hier ein Blick bei Catrice auf jeden Fall. Zumindest diese beiden Töne hier haben mich voll und ganz überzeugt.

Die Fakten: 
  • erhältlich u.a. bei dm, Rossmann und Müller
  • 5 neue Farben zur Auswahl
  • 10ml kosten 2,79€

Mein Fazit

Jedes Mal freue ich mich auf die halbjährliche Sortimentsumstellung. Ganz besonders bei Catrice. Und nun weiss ich auch wieso. Denn die neuen Produkte sind zu 80% immer toll und ergänzen das bereits bestehende Sortiment wunderbar. 

Am besten gefallen mir diesmal die Foundation, der Contourstick, die Highlighterpalette und die matten Lipsticks.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt #prsample

Habt ihr schon die neuen Catrice Produkte getestet? Was sind eure Favoriten?




























  






2 Kommentare:

  1. Ui, den Lip Artist werde ich mir sicherlich noch näher anschauen!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz matt ist er meiner Meinung nach nicht, aber das muss ja nicht immer von Nachteil sein :) Er ist auf jeden Fall einen Blick wert <3

      LG Vanny

      Löschen