Samstag, 29. August 2015

Alles für die Tonne ???

N´Abend Mädels!

Der Monat August ist schon wieder fast vorbei und meine "Aufgebraucht-Tüte" schreit mal wieder, dass sie hemmungslos überfüllt ist. Deshalb zeige ich euch heute die Dinge, die ich in den letzten Wochen aufgebraucht habe und gebe ich euch auch gleichzeitig zu jedem Produkt eine kleine Review.

Ich wünsche viel Spaß beim lesen!




Haare


Fangen wir einfach mal mit der Balea Professional Locken Styling Cream an. Ich bin so froh, dass sie endlich leer ist. Leider hat mir dieses Produkt gar nicht gefallen. Es riecht nicht gut. Nein. Schlimmer noch. Es stinkt! Und es hat meine Haare keineswegs geformt, sondern einfach nur fettig gemacht. 


Ein Produkt, dass ich dagegen empfehlen kann, ist die Swiss-O-Par Arganöl Haarkur. Sie hat meine Haare weich und gut kämmbar gemacht ohne sie zu beschweren und fettig aussehen zu lassen. Ein tolles Produkt, dass ich vielleicht sogar nochmal kaufen werde, wenn ich meine gefühlten 9.386 Haarpflegeprodukte mal aufgebraucht habe.


Das nächste in der Reihe ist das Nivea Styling Mousse flexible Curls. Sagen wir so. Er ist okay. Es gibt aber eindeutig bessere Schaumfestiger. Habe glaub ich noch irgendwo eine Flasche in meinem Vorrat. Werde den irgendwann nochmal aufbrauchen, ihn aber dann nicht mehr nachkaufen.


Das letzte Produkt aus der Reihe ist eigentlich kein reines Haarprodukt, auch wenn ich es hauptsächlich als "Über-Nacht-Kur" verwende. Vielmehr ist es eine Art Allzweckwaffe für mich, die ich immer wieder nachkaufe. Das Alnatura Kokosöl ist ein wahres Beautywunder. Ich nutze es hauptsächlich für die Haare und für meine selbstgemachte Pinselseife.


Zähne


Hier habe ich nur ein Produkt aufgebraucht. Die Colgate Max White One Optic habe ich vor ein paar Monaten durch einen Rossmann Produkttest entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Das hier ist schon meine 6. Tube und inzwischen konnte ich sogar meinen Freund von ihr überzeugen. Jetzt benutzen wir sie gemeinsam.


Gesicht


Anfangen möchte ich hier mit den bebe pflegende Reinigungstücher 3in1. Die waren lange Zeit meine Favoriten und fest in meine Abschminkroutine integriert. Ich finde sie auch immer noch gut. Nur finde ich, dass es nun an der Zeit ist mal etwas Neues auszuprobieren. Zur Zeit teste ich die Neutrogena Reinigungstücher, die mir die liebe bunt-stift empfohlen hat. Sie hat einen tollen Blog. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei.


Die In-Dusch Waschcreme von Nivea ist hingegen ein Produkt, dass ich überhaupt nicht empfehlen kann. Wer mir auf Instagram folgt, der wird vielleicht schon meine Meinung zu diesem Produkt kennen. Ich schreibe sie aber hier gerne noch einmal. Diese Waschcreme ist einfach ihr Geld nicht wert. Sie fühlte sich an wie ein fettiges Etwas, als ich sie mir aufs Gesicht gegeben habe. Und mein Make-Up hat sie überhaupt nicht entfernt, sondern nur im Gesicht unschön verteilt. Von wegen Anti-Pandaaugen!


Leider hat mich auch der Optische 5 Sekunden Retuschierer Auge von Garnier nicht wirklich überzeugt. Er hat bei nichts retuschiert, geglättet oder korregiert, wie es der Hersteller verspricht. Zudem war er mir gerade für die Augenpartie zu Silikonlastig und schmierig. Werde ich auf jeden Fall nicht nachkaufen.


Das letzte Produkt dieser Kategorie ist die Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske Repair. Auch dieses Produkt wurde mir im Rahmen von Rossmann Produkttester kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies ist eine Hälfte davon. Den anderen Teil werde ich wahrscheinlich morgen auftragen. Bei der letzten Anwendung fand ich sie angenehm, zumal sie einige der wenigen ist, die bei mir nicht brennt wie Feuer, wenn sie aufpinsele. Außerdem hat sie sich leicht wieder abnehmen lassen und meine Haut hat sich danach weich und geschmeidig angefühlt.


Körper


Das Balea Rasiergel kaufe ich eigentlich immer. Einzig die Geruchsrichtung wechsle ich ab und an. Hier gibt es ja immer Limited Editions, was ich ganz schön finde. Diesmal hatte ich die Sorte Pink Grapefruit, die mir sehr gefallen hat. Riecht schön frisch.


Vom Kneipp Schäumendes Badesalz Abschalten habe ich mir allerdings mehr versprochen. Auf der Verpackung steht etwas von traumhaftem Schaum. Vielleicht ist meine Kontaktlinse auch verrutscht, aber ich persönlich habe davon nichts gesehen. Zum Geruch kann ich sagen, dass der mir zwar in der Packung sehr gefallen hat, er sich aber leider zu dem Zeitpunkt als ich das Pulver ins laufende Badewasser gegeben habe, ziemlich schnell verflüchtigt. Schade!


Das Rexona Motionsense fresh ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsdeo. Ich persönlich mag eher frische Deos und nicht welche mit übertrieben, gar süßlichen Gerüchen. Deshalb mag ich das Rexona Deo sehr gern. Zumal es wirklich hält was es verspricht und das tut was ein Deo meiner Meinung nach auch tun sollte - nämlich vor Axelnässe und Geruch schützen. Und das tut es!


Dekoratives


Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Parfum aufgebraucht. Da ich es schon eine ganze Weile habe und auf der Flasche jetzt auch nichts weiteres steht, kann ich euch leider nur sagen, dass es von Esprit ist. Ich fand es okay und leicht genug für den Alltag. 


Der ebelin Nagellackentferner Acetonfrei ist auch so ein Produkt, dass ich immer wieder nachkaufe. Er ist günstig und gut. Was will Frau mehr?


Die alverde Pflanzenseife Verveine gehört ja eigentlich mehr in die Körperpflegeabteilung werdet ihr jetzt bestimmt sagen. Eigentlich. Denn ich nutze sie nicht zum waschen, sondern als Basis für eine selbstgemachte Pinselseife, zu der es dann auch demnächst hier ein DIY geben wird.


Einen Concealer habe ich diesen Monat auch mal wieder aufgebraucht. Wer mich schon etwas länger kennt, der weiss, dass ich Concealer nicht bloss zum Abdecken meiner Augenringe, sondern auch zum Highlighten in meinem gesamten Gesicht verwende. Deshalb habe ich auch einen etwas erhöhten Verbrauch was Concealer angeht. Dieser hier von Catrice, der Velvet Finish Concealer war okay. Mehr aber auch leider nicht. Was mich am meisten an ihm gestört hat war die Farbe. Er ist in meinen Augen ziemlich rosastichig, was mir nicht so gut gefallen hat. Außerdem war er beim Verblenden ein bisschen schmierig. Deshalb werde ich ihn wohl nicht nachkaufen.


Aufgebraucht oder in diesem Fall eher abgenutzt habe ich nach langer Zeit die ebelin Glasnagelfeile. Die habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr regelmäßig benutzt und bin sehr zufrieden mit ihr gewesen. Deshalb habe ich sie mir heute auch nachgekauft. Sie ist zwar etwas teurer wie andere Feilen, dafür aber auch schonender für die Nägel und langlebiger.


Das letzte Produkt, dass ich aufgebraucht habe ist der Catrice Longlasting Brow Definer. Diesen Augenbrauenstift fand ich gelinde gesagt einfach nur schlecht. Er hat kaum Farbe abgegeben, so dass man gar keinen Unterschied gesehen hat, ob ich mir jetzt die Augenbrauen angepinselt habe oder nicht. Da ist mir der normale von Catrice tausend mal lieber!



So. Das wars mal wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen